Sportphysiotherapie und Krankengymnastik

Bei akuten und chronischen Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparats sowie bei sekundären Schmerzzuständen oder Einschränkungen, ausgelöst durch eine andere Erkrankung sind sie bei uns in den besten Händen. Unsere vielseitig fortgebildeten Therapeuten helfen Ihnen Ihre individuellen Ziele bestmöglich zu erreichen.
Dabei setzen wir auf eine Kombination aus manuellen Behandlungsmethoden und einem individuell auf Sie zugeschnittenen Übungsprogramm.

Unsere Leistungen im Bereich Physiotherapie

Klassische Massagetherapie

Zur Behandlung muskulärer Schmerz- und Verspannungszustände kann diese Therapieform eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Physiotherapie sein.

Manuele Lymphdrainage

Bei Wassereinlagerungen oder Schwellungen nach akuten Traumata ist diese Therapieform das Mittel der Wahl.

Wärmebehandlung

Fango, Heissluft, heiße Rolle, Infrarot, Eis

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates mit speziellen Handgriffen und Mobilisationstechniken gelindert werden.

Training

An unseren modernen Geräten trainieren Sie unter Anleitung unserer Therapeuten speziell nach einem auf Ihre Symptomatik zugeschnittenen Trainingsplan.

Hausbesuche

Wenn Sie nicht mobil sind behandeln Sie unsere TherapeutInnen im Umkreis auch gerne bei Ihnen zuhause.

Die obigen Leistungen fallen in den Bereich der Physiotherapie und können auf ärztliche Verordnung mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

Privatzahler

Zusätzlich können Sie folgende Leistungen auf privater Basis bei uns beziehen.

Zu den Preisen für Privatleistungen

Kinesiotape und klassisches Sporttaping

Zur Unterstützung bei verschiedenen Problematiken sowie zur Stabilisierung während des ‚Return-to-Sport‘ kann Taping in vielen Fällen eine sehr sinnvolle Ergänzung sein.

Fußreflexzonen- Massage

Diese Technik basiert auf der Annahme, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verbunden sind.

Kontaktieren Sie uns jetzt.