Sportphysiotherapie und Krankengymnastik

Bei akuten und chronischen Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparats sowie bei sekundären Schmerzzuständen oder Einschränkungen, ausgelöst durch eine andere Erkrankung sind sie bei uns in den besten Händen. Unsere vielseitig fortgebildeten Therapeuten helfen Ihnen Ihre individuellen Ziele bestmöglich zu erreichen.
Dabei setzen wir auf eine Kombination aus manuellen Behandlungsmethoden und einem individuell auf Sie zugeschnittenen Übungsprogramm.

Weitere Leistungen im Bereich Physiotherapie

Klassische Massagetherapie

Zur Behandlung muskulärer Schmerz- und Verspannungszustände kann diese Therapieform eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Physiotherapie sein.

KG-ZNS

Eine spezielle Therapieform zur Behandlung neurologischer Krankheitsbilder.

Manuelle Lymphdrainage

Bei Wassereinlagerungen oder Schwellungen nach akuten Traumata ist diese Therapieform das Mittel der Wahl.

Wärmebehandlung

Fango, Heissluft, heiße Rolle, Infrarot, Eis

Manualtherapie

Mit speziellen manuellen Techniken mobilisieren die Therapeut*innen eingeschränkte Gelenke und lindern schmerzhafte Beschwerden.

Hausbesuche

Wenn Sie nicht mobil sind behandeln Sie unsere Therapeut*innen im Umkreis auch gerne bei Ihnen zuhause.

Die obigen Leistungen fallen in den Bereich der Physiotherapie und können auf ärztliche Verordnung mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

Privatzahler

Zusätzlich können Sie folgende Leistungen auf privater Basis bei uns beziehen.

Zu den Preisen für Privatleistungen

Kinesiotape und klassisches Sporttaping

Zur Unterstützung bei verschiedenen Problematiken sowie zur Stabilisierung während des ‚Return-to-Sport‘ kann Taping in vielen Fällen eine sehr sinnvolle Ergänzung sein.

Fußreflexzonen- Massage

Diese Technik basiert auf der Annahme, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verbunden sind.

Kontaktieren Sie uns jetzt.